Über mich

Elvira Amstein

Elvira Amstein
Geschäftsführerin und Gründerin von AmsteinTraductions.ch

Ausbildung zur Übersetzerin am Chartered Institute of Linguists in London und der Universität Sorbonne, Paris, Extension Universitaire

Übersetzerin/Korrektorat/Lektorin seit 2011

Frühere Tätigkeiten

Schweiz

Multinationale Unternehmen
in Basel und Zürich

Bundesverwaltung
In Genf und Bern

BK
Bern, Bereich Bundesrat

Ausland

Schweizerische Botschaften im Ausland:
New York, Mexico D.F., Warschau, Lima, San Jose, Paris

Elvira Amstein, Übersetzerin, Gründerin und Geschäftsführerin von AmsteinTraductions.ch, hat ihre Passion zum Beruf gemacht:

Meine Leidenschaft für die deutsche Sprache und mein großes Interesse an Fremdsprachen und anderen Kulturen veranlassten mich dazu, mich ganz dem Übersetzen von Texten  zu widmen und eine Zweitausbildung zur Übersetzerin am renommierten Chartered Institute of Linguists in London zu absolvieren.

Meine Berufserfahrung als Übersetzerin, Korrektorin und Lektorin habe ich so mit einer akademischen Ausbildung ergänzt.

Die berufliche Reise führte mich zunächst während über 15 Jahren in die Privatwirtschaft und danach in Schweizerische Botschaften und Konsulate im Ausland.

Was als Teilzeitprojekt begann, entwickelte sich dank verschiedener treuer Kunden schon bald zum Kleinstunternehmen.

Heute freut es mich, Ihnen zusammen mit meinem interdisziplinär arbeitenden Team, bestehend aus bestqualifizierten Übersetzern, Sprachdienstleistungen in Deutsch, Französisch und Englisch zu vorteilhaften Preisen aus einer Hand anbieten zu können.

© 2019 Amstein Traductions. All rights reserved.